Die 4. Revolution – ein Filmtipp

Tags: , , ,

Logo Visionen und Wege

Gerade habe ich den Film „Die 4. Revolution – Energy autonomy“ gesehen. Ich bin motiviert, voll Hoffnung und mit Lust zum Mitgestalten aus dem Film gekommen. Es geht um die Möglichkeiten auf der Welt und in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen komplett zu beenden durch intelligegenten Einsatz neuer Technologien und Energiesparen. Dabei wird nicht nur der CO2 Ausstoß massiv reduziert. Spannend ist auch, dass Energieversorgung aus der Hand weniger großer Konzerne in die Hände vieler übergehen könnte, dass auch in „Entwicklungsländern“ eine nachhaltige Entwicklung nicht auf Kosten der Umwelt und des Klimas gehen müsste. Zu Wort kommt v.a. Hermann Scheer, dem ich manchmal etwas weniger Kämpfertum in der Stimme wünschen würde, der aber echte Visionen hat. Daneben der Erfinder von Paypal, ein Solarpionier aus Mali, der Betreiber einer Solarfirma in China Muhammed Yunus und viele mehr.

Die Spieltermine gibt es unter http://www.4-revolution.de/content/kinofinder_content.php

geschrieben am 20. April 2010 von Gerhard Rothhaupt

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Infos kostenlos abonnieren

GFK-Texte, Newsletter, aktuelle Artikel bequem per Email erhalten.

mehr ...

aktuelle Veranstaltungen

alle Veranstaltungen

aktuelle Artikel

meine Lieblingszitate

Utopie ist die Wahrheit von morgen

Victor Hugo

mehr Zitate ...