Video Abenteuer Empathie

Logo Visionen und Wege

 

Mein neues Video „Einsichten in die Gewaltfreie Kommunikation – Abenteuer Empathie“ ist jetzt online. Diesmal gemeinsam mit meiner Freundin, Kollegin, Sängerin Sabine Mariss, die im zweiten Teil des Videos „Sometimes I feel like a motherless child“ interpretiert. Viel Spaß beim Ansehen. Auch zum Hören und auf den Ipod laden.

Vortrag von Gerhard Rothhaupt, zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Empathiefestival im ZEGG in Belzig am 24.05.2010
anschließend singt Sabine Mariss www.sabine-mariss.de.

Empathie kann Türen öffnen, zu tiefer Verbindung beitragen auch in Situationen, die ansonsten aussichtslos erscheinen. Andererseits bietet sie auch eine Falle: Immer dann, wenn wir uns selbst verlieren und mit unserer Aufmerksamkeit nur noch beim anderen sind. Hintergrund dazu sind oft Schuld und Scham.

Gerhard Rothhaupt berichtet sehr persönlich von seinen Erfahrungen mit dem „Wunder Empathie“ und der Empathiefalle.

Sabine Mariss ist Sängerin, Coach und bietet Musikevents für Unternehmen und Gemeinschaften an (http://www.sabine-mariss.de) .
Das Empathiefestival ist ein Ort, an dem Empathie in einer großen Gemeinschaft erlebbar wird — jeweils über Pfingsten im ZEGG südlich von Berlin: http://www.experiment-empathie.de

geschrieben am 19. Juli 2010 von Gerhard Rothhaupt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Infos kostenlos abonnieren

GFK-Texte, Newsletter, aktuelle Artikel bequem per Email erhalten.

mehr ...

aktuelle Veranstaltungen

alle Veranstaltungen

aktuelle Artikel

meine Lieblingszitate

Der Traum ist aus! Doch ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird.

Ton Steine Scherben

mehr Zitate ...