nav-left cat-right
cat-right
Flickr/Patrick M. Loeff

Die Mär vom Krieg der Frieden schafft...

Flickr/Patrick M. Loeff Wir leben in einer Zeit, in der wir die Auswirkungen jahrzehntelanger struktureller und direkter Gewalt immer mehr zu spüren bekommen. Gerade nach den Anschlägen von Paris und Istambul wird die Debatte so geführt, als ob Krieg und Härte das Gebot der Stunde und die einzige Möglichkeit wären, um mit der scheinbar neuen Bedrohung umzugehen. Sicher geht es darum, dass wir beherzt und klar Maßnahmen...
Andreas Hermsdorf  / pixelio.de

Zeit für mich...

Andreas Hermsdorf / pixelio.de Von Mitte März bis Mitte August 2016 mache ich eine „Zeit für mich“ und lasse meine Seminar- und Bürotätigkeit ruhen. Hier schreibe ich über meine Motivation und die Konsequenzen für den Seminarbetrieb. Die „Zeit für mich“ soll eine Zeit werden, in der ich den leisen Stimmen in mir lausche, die so oft von der souveränen Stimmen meines etablierten Lebens übertönt...