nav-left cat-right
cat-right

Video „Effektive Führung mit Gewaltfreier Kommunikation“

Mein Vortrag zum Thema „Effektive Führung mit Gewaltfreier Kommunikation“, den ich  auf dem Weiterbildungstag des Osterberginstituts am 22.März 2015 gehalten habe, ist jetzt online. In dem Vortrag stelle ich Elemente einer im tieferen Sinn effektiven Führung vor.


Die Folien zum Vortrag können Sie hier herunterladen.

 

Aus dem Inhalt

  1. Die Kosten bisheriger Führung sind zu hoch.
  2. Was ist die Aufgabe von Führung heute?
  3. Führen ohne Verlierer.
  4. Zuhören als zentrale Führungsfähigkeiten – 4 Ebenen des Zuhörens
  5. Bedürfnisse, der Schlüssel zu effektivem Miteinander und Umgang mit Diversität und Konflikten
  6. Gefühle – unverzichtbares biologisches Navigationsinstrument

Ein Kommentar zu “Video „Effektive Führung mit Gewaltfreier Kommunikation“”

  1. Steffen H. sagt:

    Lieber Gerhard,

    ich habe mir gerade das Video von Deinem Vortrag vom Osterberg angesehen. Du sprichst da über ein Thema, dass mich schon sehr lange beschäftigt.

    Ich finde Deinen Vortrag sehr überzeugend und habe mit Dankbarkeit festgestellt, dass ich in meinem Arbeitsleben fast immer in der sehr schönen Situation war, relativ wenig mit Angst machen geführt zu werden. Gleichzeitig finde ich sehr spannend, meinen eigenen Führungsstil unter diesem Aspekt zu sehen und wie gut es mir geht, wenn ich ohne Angst / Angst machen arbeiten kann.

    Liebe Grüße

    Steffen

Schreibe einen Kommentar