nav-left cat-right
cat-right

Vortrag „Abenteuer Konflikt in Familie und Partnerschaft“ (mit Kirsten Kristensen)

In dieser Ausgabe von GFK für die Ohren habe ich die gesamte Aufnahme des Vortrag „Abenteuer Konflikt in Familie und Partnerschaft“ eingestellt, den ich Anfang des Jahres gemeinsam mit Kirsten Kristensen in Neumünster gehalten habe.

Schwerpunkt ist die Kommunikation in Familie und Partnerschaft.  Aus dem Inhalt

  • Welche Vision haben Sie von Familie und Partnerschaft?
  • wie werden Familien zu Lebensbereicherungsgemeinschaften?
  • Es gibt keine Gewinner-Verlierer-Lösungen,  sondern nur Lösungen, in denen beide gewinnen oder beide verlieren!
  • GFK als Möglichkeit Konflikte in Chancen für Begegnung zu verwandeln.

Eingebaut in den Vortrag sind 2 improvisierte Rollenspiele (23:15 bis 34:10 und 38:00 bis 46:30).

Leider gibt es nur den Ton. Dafür können Sie hier aber die Powerpointfolien zum Vortrag. Einen begleitenden Zeitungsartikel zum Thema Wut und Ärger gibt es hier.

Vortrag „Abenteuer Konflikt in Familie und Partnerschaft´“ anhören oder downloaden“
oder aber auf Youtube ansehen, bewerten etc

 

Schreibe einen Kommentar