Logo Visionen und Wege

Wie sieht die Welt aus, von der dein Herz weiß, dass sie möglich ist – im Innen und im Außen?

Wozu möchtest du mit deinem Leben beitragen?

Mit jedem Schritt. Nicht perfekt, nicht allein nicht im Kampf, nicht unbedingt in großen Taten. Sondern, indem du immer mehr selbst wirst und das nach außen bringst, was dir am wichtigsten ist.

Schritt für Schritt. In deinem Tempo, in deiner Welt, auf deine Weise – ohne alles vorher wissen zu müssen.

Ich unterstütze dich gern auf dem Weg

  • mit Empathie
  • mit ehrlichem Feedback
  • mit Ermutigung
  • mit all dem was ich in 55 Jahren intensivem Leben und mehr als 15 Jahren als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation gelernt habe.

 

Intensivcoaching

Manchmal ist es gut, sich wirklich viel Unterstützung zu gönnen. Dazu biete ich dir ein Intensivcoaching an, wo wir an mehreren Tagen kurz hintereinander mehrere Stunden täglich miteinander arbeiten. Das Ganze kann persönlich bei mir vor Ort passieren oder Online.

 

Paarcoaching intensiv

Auch für Paare biete ich ein Intensivcoaching an. Ihr kommt zu mir und verbindet das Coaching mit einer Auszeit aus Eurem Alltag oder wir treffen uns Online. Im Paarcoaching verwende ich Elemente der Gewaltfreien Kommunikation und verschiedener anderer Ansätze. Vor allem aber begleite ich euch als Mensch, der viel gesehen und erlebt hat und der keine Angst hat, mit euch gemeinsam wirklich hinzusehen, als jemand, der in der Lage ist, Brücken zu bauen wo dies allein nicht mehr geht, der in der Lage ist, beide Seiten liebevoll und allparteilich zu halten und auch ehrliches Feedback zu geben.

 

„Technische“ Informationen zum Coaching

Die Zeiten für das Coaching vereinbaren wir flexibel, in der Regel von Termin zu Termin. Du legst dich nicht auf eine bestimmte Dauer fest. Für einen Termin plane ich 1,5 Stunden ein. Wenn wir weniger Zeit brauchen, wird nur die Zeit abgerechnet, die wir tatsächlich zusammen verbringen (auf 15 min genau). Die Inhalte des Coachings bestimmst natürlich Du, ich begleite dich bestmöglich, deine eigene Wahrheit zu finden. Dazu gehören empathisches Zuhören, Feedback, Übungen, Rollenspiele … Der Vielfalt sind wenig Grenzen gesetzt. Für eine Stunde Coaching berechne ich 70 bis 120 Euro. Du bestimmst den Preis innerhalb dieses Rahmens selbst.  Ich sende Dir nach Abschluss unserer gemeinsamen Arbeit eine Rechnung, bei längeren Prozessen auch zwischendurch.
Das Coaching kann persönlich, telefonisch oder über Zoom, Skype oder eine speziell datengeschützte Software stattfinden. Bei Zoom und Skype sind Aufzeichnungen möglich.
Wenn Du nteresse hast, schreibe mir gern und wir vereinbaren einen ersten Termin.

 

Infos kostenlos abonnieren

GFK-Texte, Newsletter, aktuelle Artikel bequem per Email erhalten.

mehr ...

mehr zu

Wie können wir die Kluft zwischen dem, was wir tun und leben und dem, was wir tun und leben könnten, verringern, so dass wir mit Freude unsere Fähigkeiten und Weisheiten leben können?
(Gundl Kutchera)

aktuelle Veranstaltungen

alle Veranstaltungen