Logo Visionen und Wege

Meine „Philosophie“ in Zitaten

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, Zitate zu sammeln, die das, was mich bewegt, besonders treffend beschreiben. Ich glaube, dass die Zusammenstellung der Zitate Ihnen ein besseres Bild von meiner Philosophie vermittelt als dies ein kluger Text könnte.

Wer mehr “Objektives” über mich erfahren will, kann sich ja die Seite „über mich“ anschauen.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Unsere Unterschiede sind keine Stolpersteine für Kommunikation und Fortschritt. … Stattdessen werden sie zu Stufen zur Synergie

Stephen R. Covey

 

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen

Antoine de Saint-Exupery

Es geht nicht darum, das Richtige zu tun, sondern das Falsche zu lassen, damit sich das Richtige von selbst tun kann

F. M. Alexander

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch

Wiliam Shakespeare

Der Test für den „richtigen“ Weg:
Lässt dein Tun deine Liebe wachsen, so bist du auf dem richtigen Weg, vermindert es sie, so entfernst du dich von ihm.

nach einer indischen Weisen, verändert

Frieden bedeutet nicht bloß Abwesenheit von Krieg; er ist kein Zustand.
Wir müssen Frieden führen und zwar ebenso wachsam, wie wir Krieg führen.

Der XIV. Dalai Lama

Ich finde nur selten Menschen, die mir nicht ausführlich erzählen können, wie sie etwas vermasselt haben; aber wenn ich sie frage, wie es ihnen gelungen ist, ein Bedürfnis zu erfüllen, dann zucken sie mit den Schultern und nennen es Glück

Dawna Markova

Innendrinnen sind die Menschen sehr zart, sehr empfindsam

Stephen R. Covey

Nichts was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan

Stefan Zweig

Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen

Rainer Maria Rilke

Seite 1 von 3123

Infos kostenlos abonnieren

GFK-Texte, Newsletter, aktuelle Artikel bequem per Email erhalten.

mehr ...

aktuelle Veranstaltungen

alle Veranstaltungen

aktuelle Artikel

meine Lieblingszitate

Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen

Rainer Maria Rilke

mehr Zitate ...